für Kinder
Jetzt bestellen

0800. 168 99 99

Kontakt
So erreichen Sie uns
Kostenfreie Servicenummer
0800. 168 99 99

Ziegenbalgstraße 30, 01896 Pulsnitz

0180. 168 99 99

Kontaktformular

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Darüber hinaus habe ich die Datenschutzerklärung und die AGB der La Ola Zentralküche e. K. gelesen und akzeptiere sie.*

Unternehmen

Frische Verpflegung für kleine und große Genießer

Die FRISCHEKÜCHEN der La Ola ZENTRALKÜCHE sind mit einem einfachen Gedanken entstanden: Wir wollen, dass Kinder und Erwachsene mittags regional, lecker und frisch essen. Deswegen haben wir ein vollwertiges Ernährungskonzept mit einem außergewöhnlich hohen Frischeanteil entwickelt, nach dem wir täglich kochen. Dabei arbeiten wir mit Zulieferern in der Nachbarschaft zusammen – alle Zutaten kommen aus der Region und täglich knackfrisch auf den Tisch.

Reiche Geschichte mitten in der Region

Die La Ola ZENTRALKÜCHE FRISCHEKÜCHE hat ihre Wurzeln in Radeberg. In der ehemaligen Betriebskantine des Robotron-Werks wurde 1993 das La Ola Speisehaus gegründet. Ziel war es, die Beschäftigten rund um das Werk mit einer guten Mittagsküche zu versorgen. Mit der Zeit konnten wir weiter expandieren und einen Lieferservice in der Region aufbauen.

Mit den La Ola FRISCHEKÜCHEN gehen wir noch einen Schritt weiter: Unsere Gäste kommen in der Mittagspause in die Kantine, während sich gleichzeitig die Lieferfahrzeuge auf den Weg zu den nächsten Schulen, Kindergärten und Krippen machen. Besonders stolz sind wir auf unsere „gläsernen und offenen Küchen“ in Dresden und Bautzen. Durch große Glasfronten können die Gäste unseren Köchen bei der Arbeit zuschauen und sich selbst von der hohen Qualität der Zubereitung überzeugen.

Ein vollwertiges Ernährungskonzept für Krippen, Kindergärten und Schulen

Wer viel lernt, muss gut essen. Die Verpflegung für Krippen, Kindertagesstätten und Schulen lag uns deswegen schon immer am Herzen. Wir haben lange überlegt, wie wir das Mittagessen für unsere jüngsten Gäste noch besser machen können. Die Antworten liegen auf der Hand: Frische Zutaten von nebenan, handgemachte Lieblingsgerichte und viel Sorgfalt bei der Zubereitung.

In der Frischeküche setzen wir den Fokus ganz speziell auf tagesfrische Lebensmittel. Der Speiseplan ist abwechslungsreich und vollwertig, gefüllt mit leckeren Gerichten, die unsere regionalen Zutaten aus Sachsen strahlen lassen. Unsere Schnitzel werden von Hand paniert, das Gemüse von Hand geschält. Wir wollen einen neuen Weg bei der Gemeinschaftsverpflegung gehen und abwechslungsreiche Speisen in höchster Qualität servieren. Das schmeckt den Kindern – und uns Erwachsenen!