Service
Unsere Gerichte können Sie schnell und einfach online über unser Onlinebestell-Portal, unsere App oder per Bestellzettel bestellen.
  Gern auch gebührenfrei per Servicetelefon (0800. 168 99 99)
 Fax (0180. 168 99 99)
 E-Mail (info@ihre-frischekueche.de)
Um Bestellungen für Ihr Kind im Schulessen oder für das Mittagessen in der Kita anzumelden, muss ein Vertrag ihrerseits mit der La Ola Zentralküche Frischeküche geschlossen sein und uns vorliegen.
Verträge liegen bei der Leitung Ihrer Einrichtung bzw. im Sekretariat der Schule aus.
Um Bestellungen für Ihr Kind im Schulessen oder für das Mittagessen in der Kita anzumelden, muss ein Vertrag ihrerseits mit der La Ola Zentralküche geschlossen sein und uns vorliegen.
Verträge liegen bei der Leitung Ihrer Einrichtung bzw. im Sekretariat der Schule aus.
Wenn wir Ihren Vertrag erhalten haben bekommen Sie umgehend Ihre Kundendaten per Mail oder postalisch zugesandt.
Die Speisepläne für die Schulen stehen ca. 6 Wochen und bei Kindergärten ca. 4 Wochen im Voraus zur Verfügung. Ab der Veröffentlichung der Pläne sind Menübestellungen bzw. Um- oder Abbestellungen möglich.
Bestellungen können online bis 7.30 Uhr (Abweichungen siehe Vertrag) am Liefertag erfolgen.
Änderungen der Bestellung bzw. Abbestellungen können online bis 7.30 Uhr (Abweichungen siehe Vertrag) am Liefertag erfolgen.
Ja, da laut Essensvertrag eine Dauerbestellung für das Menü (S) vorliegt.
Ja, Sonderkost für Kinder mit Lebensmittelallergien- bzw. Unverträglichkeiten können mit einem ärztlichen Attest berücksichtigt werden.
Sie können von Montag bis Freitag zwischen 2 frisch gekochten und abwechslungsreichen Menüs wählen.
Sie melden sich mit Hilfe Ihrer Anmeldedaten im Login-Bereich für Kinder auf unserer Homepage an. Nach der Anmeldung sehen Sie den Speiseplan für die aktuelle Woche. Sollten Sie für die angezeigte Woche noch nichts bestellt haben, ist in jedem Menüfeld unten rechts ein weißer Kreis. Bereits getätigte Bestellungen werden im Menüfeld angezeigt.
Bestellungen können Sie innerhalb der Bestellzeiten neu eingeben, ändern oder stornieren, indem Sie auf das jeweilige Menüfeld klicken, welches Sie bestellen wollen bzw. auf ein bestelltes Menüfeld nochmals klicken, um die Bestellung aufzuheben/ zu stornieren.
Danach müssen Sie auf „weiter“ klicken und können noch einmal Ihre getätigte Bestellung einsehen und kontrollieren. Wenn Sie danach auf „bestellen (kostenpflichtig)“ klicken, wird Ihre Bestellung von uns gespeichert und Sie erhalten die Meldung „Vielen Dank. Ihre Bestellung wurde erfolgreich in unserem System hinterlegt“. Des Weiteren erhalten Sie noch eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.
Bezahlung
Die Bezahlung der Menüs erfolgt in der Regel über das Lastschrifteinzugsverfahren.
Wir verschicken unsere Rechnungen standardmäßig per E-Mail. Grundsätzlich erhalten Sie Ihre Rechnung monatlich.
Lieferung
In folgende Gebiete liefern wir.
Sollte Ihre Lieferadresse noch nicht in unserem Liefergebiet liegen, können Sie gern unsere Kundenbetreuung unter der kostenfreien Telefonnummer kontaktieren.
 0800. 168 99 99
Im Kita- und Schulbereich werden die Speisen direkt in Ihre Einrichtung geliefert. Diese werden in Thermophoren mit Heizplatten ausgeliefert.